Seitenwechsel

Kunst am Kai online und live

Werke von Vivaldi bis Queen

Sa. 20. Juni 2020 - 19 Uhr

Seitenwechsel

Am 20. Juni war es soweit - zum ersten Mal geht Kunst am Kai auf Sendung und Sie können live dabeisein!

Im unserem neuen Konzertformat werden ständig die Seiten gewechselt: mit einem stimmungsvollen Lichtkonzept und der Moderation von Gabriele Pott alternieren die verschiedenen Kammerensembles (Trompeten im Raum, Klavier, Cello) auf der großen Bühne des Hafenschuppens. Auf den Weckruf der im Raum verteilten Trompeten, Coplands „Fanfare for the Comman man“ (Fanfare für den Mann von der Straße) folgen Highlights verschiedener Jahrhunderte (u.a. Vivaldi „Der Sturm“ a.d. Vier Jahreszeiten), moderne Arrangements („Jesus bleibet meine Freude“ in einer Jazz-Version) und gefühlvolle Cello-Klänge (Tschaikowsky „Valse sentimentale“) bis hin zu einem Arrangement von Astor Piazzollas „Libertango“. Bei der Ballade „Who wants to live forever“ heißt es dann „Mitmachen!" - egal ob in der Küche oder auf dem Sofa, mit Instrument oder Stimme. Am besten vorher Noten und Text ausdrucken, s.u. - viel Spaß dabei!

 

Zum Video auf YouTube

Mitwirkende

Gabriele Pott: Moderation und Klavier
Saskia Schmidt-Enders: Klavier und Gesang
Evaristo Uracca: Violoncello
Crazy Trumpets: Joachim Pfeiffer, Matthias Krebber und Lukas Paulenz

Mit freundlicher Unterstützung durch:
Dräger-Stiftung Lübeck
Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck

Zurück

Copyright 2024 Kunst am Kai e. V.