Förderverein Kunst am Kai e. V.

Der Verein wurde zur Unterstützung des Musikfestivals KUNST am KAI im Hafenschuppen C in Lübeck gegründet.

Mit diesem Verein sollen die unterstützenden Kräfte gebündelt, die Weiterführung des Musikfestivals im Hafenschuppen gesichert und Mittel zur Förderung rekrutiert werden.

Die Idee der Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen sowie vielen Bürgern in Kunst und Kultur ist ein besonderes Anliegen, ebenso die Idee, an dieser besonderen Örtlichkeit auf der Nördlichen Wallhalbinsel künstlerische Ideen zu etablieren.

Duch verschiedenartige musikalische Produktionen und neuen Ideen in Kunst und Kultur soll der historische Ort mit alter hanseatischer Tradition in unmittelbarer Nachbarschaft zum neu entstandenen Hansemuseum wieder für die Gegenwart lebendig gemacht werden.

Die künstlerische Zielzetzung des Festivals ist dabei die Verbindung von traditioneller Musik mit zeitgenössischer Umsetzung.

Unsere Vision: Den Hafenschuppen multikulturell und unter engsten finanziellen Verhältnissen von und mit Lübecker Kräften neu erlebbar zu machen!

Viele Kinder und Jugendliche, Vereine, kulturelle Institutionen und Bürger Lübecks sind an diesem Projekt künstlerisch beteiligt, wie die Musikhochschule Lübeck, das Theater Lübeck und die Musik- und Kunstschule Lübeck.

Mitglied werden

Werden Sie doch auch Fördermitglied und gerne auch ehrenamtlich bei uns tätig! Wir freuen uns auf Sie!

Eckhard Hellmich
Petra Scheuerer
Stellv. Vorsitzende
Joachim Pfeiffer
Beisitzerinnen

Silvia Werbonat
Sonja Freitag
Ricarda Hennig

Copyright 2024 Kunst am Kai e. V.